Lehrlingsprojekt: Verbindungsleitungen erstellen

Auf einem im Voraus erstellten Fundament wird mit 6 Mann die neue Wärmepumpe plaziert. Nun müssen noch die Verbindungsleitungen von der Wärmepumpe zur Innenstation erstellt werden. Hier ist genaues Messen und Fingerspitzengefühl gefragt.

Weitere Neuigkeiten von Selg Haustechnik GmbH

Selg Haustechnik GmbH

29. September 2021

Wir sind Sponsor des TUS Meersburg

Wir freuen uns sehr, dass die Abteilung Fussball des TUS Meersburg in der aktuellen Saison mit der Firma Selg Haustechnik GmbH als Sponsor auf den Platz läuft. Wir wünschen eine erfolgreiche Saison.

Selg Haustechnik GmbH

24. Juni 2021

Lehrlingsprojekt: Einweisung in die neue Heizung

Nun ist die Heizung isoliert. Der Kundendienst nimmt die neue Heizung in Betrieb und weisst die Kunden in die Bedienung und eine energiesparende Betriebsweise ein.

Selg Haustechnik GmbH

21. Juni 2021

Lehrlingsprojekt: Kabel richtig beschriften und anschließen

Um dem Kabelsalat Herr zu werden, hilft nur eine durchgängige und nachvollziehbare Beschriftung. Jedes Kabel muss an beiden Enden richtig angeschlossen werden können.

Selg Haustechnik GmbH

17. Juni 2021

Lehrlingsprojekt: Zu-und Ableitungen Speicher

Den Speicher zu stellen, ist die eine Aufgabe. Alle Zu- und Ableitungen, die mit dem Speicher verbunden werden sollen, müssen aneinander vorbei geführt werden und passgenau am Speicher ankommen.Dabei den Überblick nicht verliehren, ist wohl die grösste Herausforderung für Auszubildende.