5te element

21. November 2022

World Skills Weltmeisterschaften

„Der Fachverband Baden-Württemberg gratuliert dem deutschen Teilnehmer Fabian Grün und dem entsendenden Fachverband Rheinland-Rheinhessen zur Excellence Medaille  in der Kategorie Anlagenmechaniker SHK (Plumbing and Heating) bei den World Skills der Weltmeisterschaft unseres Berufsnachwuchses zu der Teilnehmer und Betreuer aus 20 Nationen angereist waren und vom  2.-4.November in Lahr im Wettbewerb ihr Können zeigten.

Die Goldmedaille ging an Florian Bliem aus Österreich, dem wir herzlich gratulieren. Dass es eng zuging zeigt dass die Teilnehmer aus Frankreich und Ungarn punktgleich beide eine Silbermedaille erhielten, die Bronzemedaille ging an den Teilnehmer aus Taiwan. 

Besonders stolz kann das Team um die Bundestrainer André Schnabel und Josef Bock sein, denn sowohl der zweitplatzierte  Teilnehmer aus Ungarn als auch der Teilnehmer aus Taiwan wurden in ihrer Kaderschmiede auf den internationalen Wettbewerb vorbereitet. 

Zahlreiche Kollegen aus Baden-Württemberg nutzen die Gelegenheit an den Wettbewerbstagen in Lahr vorbei zu schauen. So waren auch unser Ehrenvorsitzender Manfred Stather und der Hauptgeschäftsführer Wolfgang Becker vor Ort und von dem hohen Niveau der Wettbewerbsteilnehmer beindruckt. Vorsitzender Joachim Butz besuchte ebenfalls den Wettbewerb im Grohe Werk Lahr und gratulierte Fabian Grün, bei der Siegerehrung am Samstag, zur Excellence Medaille auch im Namen des ZVSHK.“ – @fvshkbw 

Auch wir im Namen der Innung sagen „Hut ab und herzlichen Glückwunsch 👏🏻🎉“ 

#Fachverbandshk #ExcellenceMedaille #AnlagenmechanikerSHK #WorldSkills #Weltmeisterschaft #Berufsnachwuchs 

https://www.instagram.com/p/ClPC2bcDO0g/?igshid=YmMyMTA2M2Y=